Bludenz-Bürs Rally

homepage

Die Schnitzeljagd geht weiter! Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr veranstalten wir wieder eine Rally für Rätselfreunde. Sie startet am Samstag, 15. Juli, ab 9.30 Uhr vor der Remise in Bludenz. In dieserm Jahr führt die Strecke auch nach Bürs!

Die Teilnehmer sind in 2er-Teams rund 1,5 Stunden unterwegs und müssen bei verschiedenen Denkmälern, Sehenswürdigkeiten, lokalen Betrieben und Einrichtungen Rätsel lösen. Dazu wird ein GPS-fähiges Smartphone pro Team (Android oder iOS) benötigt, auf das die kostenlose App „Actionbound“ geladen wird. Auf halber Strecke lädt eine Verpflegungsstation zur Stärkung und Erfrischung ein. Neu in diesem Jahr ist eine rund 30-minütige Familienstrecke, die für Kinder ab 6 Jahren (in Begleitung eines Erwachsenen) geeignet ist.

Anmeldung unter https://goo.gl/forms/ZoQdcWi4M7QLhLXs2 oder vor Ort am Tag der Veranstaltung (Teams, die sich online angemeldet haben, dürfen zuerst starten). Die Teilnahme ist kostenlos.

Veranstaltet wird die Bludenz-Bürs-Rally, die bei jedem Wetter stattfindet, vom Verein Plan B. Dieses Projekt wird gefördert von www.eureprojekte.at

Die schnellsten und erfolgreichsten Teilnehmer der Hauptstrecke und die schlauesten Kinder der Familienstrecke gewinnen Preise im Gesamtwert von über 1000 Euro. Die Preisverleihung findet gegen 14 Uhr im Start- und Zielbereich vor der Remise statt. Auch hier ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.