5 Jahre Bludenz Rally – Die Schatzsuche

Der Schatz von Bludenz

Die Ill war im Mittelalter ein beliebter Handelsweg. Mit Booten wurden Waren aus dem Montafon nach Bludenz und weiter bis nach Feldkirch gebracht. Das wertvolle Gut war auch begehrt bei Räubern. Eine kleine Gruppe von Bösewichten hatte sich sogar zu den „Bludenzer Piraten“ zusammengeschlossen, um gemeinsam auf Beutezug zu gehen.
Doch das böse Treiben fand schnell ein Ende und die wilde Horde landete im Kerker.
Allerdings wurde die Schatzkiste, in der sie die kostbarsten Dinge aufbewahrt hatten, nie gefunden. Bis heute kommen Schatzjäger nach Bludenz, um danach zu suchen …
Dieses Jahr findet die Rätsel-Rally in Bludenz bereits zum 5. Mal statt!

Hauptstrecke – für 2er-Teams
Für alle zwischen 13 und 99 Jahren.
Die 2er-Teams starten ab 13 Uhr mit zeitlichem Abstand. Gewertet werden sowohl die gelösten Aufgaben als auch die Zeit. Die Teilnahme erfodert ein GPS-fähiges Handy oder Smartphone pro Team und dauert rund eine Stunde.

Kinderstrecke
Für Kinder bis 12 Jahren (auch in Begleitung von Erwachsenen)
Start ist zwischen 13 und 15 Uhr. Mit Zettel und Stift geht es von Station zu Station. Punkte gibt es fürs Lösen der Aufgaben.

Wie in jedem Jahr gibt es tolle Preise zu gewinnen!
Die Preisverleihung findet um ca. 18 Uhr bei der Remise statt.

Weitere Infos folgen
Video von 2019
youtu.be/bO3do4FnNT0
Video von 2018
youtu.be/A5fIigCrffg